ARD WER WEISS DENN SOWAS? Das erfolgreiche Ratequiz kehrt zurück mit 170 neuen Folgen ab dem (09.11.20), immer montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten.
© ARD/Thomas Leidig, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung „Bild:ARD/Thomas Leidig“ (S2+). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/5900 23879, Fax 089/5501259, mail bildredaktion@daserste.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/ARD Das Erste/Thomas Leidig“

 

 

München (ots) –

Ab Montag, 9. November 2020 starten Moderator Kai Pflaume und seine Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton die neue Staffel „Wer weiß denn sowas?“ – mit 170 brandneuen Folgen. Das lustigste Quiz-Trio des Vorabends freut sich auf die unterschiedlichsten prominenten Mitspieler, um mit ihnen wieder von montags bis freitags um 18:00 Uhr spannende Ratewettkämpfe auszutragen.

Und wie hat Kai Pflaume die lange Quiz-Pause verbracht?
„Ich habe in diesem Sommer viel Zeit mit meiner Familie verbracht und hatte deutlich mehr Zeit für Sport als sonst. Zwischenmenschliche Kontakte mit meinen Gästen, Elton, Bernhard, dem gesamten Team und dem Publikum habe ich aber schon sehr vermisst.“

In der neuen Staffel werden erstmals auch ZuschauerInnenim „virtuellen Publikum“ Platz nehmen. In der ARD-Quiz-App haben die ZuschauerInnen die Möglichkeit, sich für ihre Teilnahme im virtuellen Publikum zu qualifizieren – und sollten sie sich richtig entscheiden, auch mitzugewinnen.

Die erste neue Ratewoche startet mit einer spannenden Mischung prominenter Ratefüchse:
Los geht’s am Montag mit den Comedians Oliver Kalkofe und Oliver Welke, die nicht nur in der „heute-show“ für jede Menge Spaß sorgen. Am Dienstag batteln sich zwei echte Profi-Quizzer: die „Gefragt – Gejagt“-Jäger Klaus Otto Nagorsnik und Sebastian Klussmann. Garantiert witzig wird es, wenn am Mittwoch die Comedians Thomas Hermanns und Michael Mittermeier gegeneinander antreten.

Wer errät mehr richtige Antworten? Diese Frage stellt sich auch am Donnerstag, wenn das Team vom „ZDF-Morgenmagazin“, Dunja Hayali und Mitri Sirin, an der Seite von Bernhard Hoëcker und Elton um den Sieg kämpft. Zum Wochenausklang wird’s musikalisch, wenn die Künstlerin Oonagh und der Schlagersänger Ben Zucker nach Antworten auf Fragen wie diese suchen:

Eine internationale Langzeitstudie hat ergeben, dass auf der Welt pro Stunde im Schnitt …?
a) 760 Gewitter stattfinden
b) 9.400 Menschen heiraten
c) 31.000 neue Internet-Domain-Namen registriert werden

Die Woche bei „Wer weiß denn sowas?“ vom 9. bis 13. November 2020 im Überblick:
Montag, 9. November – Oliver Kalkofe und Oliver Welke
Dienstag, 10. November – Klaus Otto Nagorsnik und Sebastian Klussmann
Mittwoch, 11. November – Thomas Hermanns und Michael Mittermeier
Donnerstag, 12. November – Dunja Hayali und Mitri Sirin
Freitag, 13. November – Oonagh und Ben Zucker

„Wer weiß denn sowas?“ ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk. Fotos über www.ardfoto.de (//www.ardfoto.de) Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel: 089/5900 23876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH, Tel: 0221/952 9080,
E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

 

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.